Am Freitag, dem 17. April 2026, waren die Kinder der Volksschule Weiten in in zwei Gruppen ins "Haus der Musik" eingeladen. Einige Vertreter der Trachtenkapelle Weitental hatten sich Zeit genommen, um den interessierten Schülerinnen und Schülern verschiedenste Instrumente, aber auch das Musizieren in einem Musikverein vorzustellen. Es gab ein buntes und ansprechendes Programm und sogar ein musikalisches Geschenksäckchen. Selbstverständlich durften auch alle Instrumente ausprobiert werden und so manches Schulkind wurde neugierig möchte sich bei der kommenden Musikschuleinschreibung für den Musikunterricht anmelden. Vielen herzlichen Dank für den tollen Vormittag!
1 | 2| 3| > | >|