Der 14. Mai 2026 war ein schöner und wichtiger Tag im Leben unserer 12 Erstkommunionskinder. Unter den Klängen der Musikkapelle Weiten zogen sie begleitet von ihren Familien, ihren Lehrerinnen, der Frau Direktorin sowie Verantwortlichen der Pfarre von der Volksschule zur Pfarrkirche, wo Herr Pfarrer Igor Korytak gemeinsam mit Herrn Diakon Rupert Kremser mit ihnen einen festlichen Gottesdienst feierte. Musikalisch wurde die heilige Messe vom Schulchor gestaltet. Besonders rührend war es, dass sich einige Eltern selbst zusammengefunden hatten und sich mit Liedern als Chorgemeinschaft in die Messfeier einbrachten. In seiner Predigt ging Herr Diakon auf das heurige Thema der Erstkommunion „Wir sind Königskinder“ ein. Schließlich wurden die Kinder einzeln aufgerufen, zum Tisch des Herrn zu kommen und den Leib des Herrn zu empfangen. Nach dem Gottesdienst ging es ins Gemeindeamt, wo die Kinder und die Ehrengäste die traditionelle Erstkommunionsjause einnahmen, während die Familienangehörigen im Freien zu einer Agape eingeladen waren.