FF-Wahlen Seiterndorf

Veröffentlichungsdatum12.01.2026Lesedauer1 MinuteKategorienGemeindenews
FF-Wahlen Seiterndorf

Neue Gesichter im Seiterndorfer Feuerwehrkommando 

WEITEN Im Feuerwehrhaus in Seiterndorf wurde unter Vorsitz von Vizebürgermeisterin Regina Steininger die Wahlversammlung der FF Seiterndorf abgehalten. Zu Beginn wurde die Jahres-Mitgliederversammlung durchgeführt, wo Abschnittsfeuerwehrkommandant Hermann Mühlbacher an verdiente Mitglieder die Katastropheneinsatz-Medaille überreichte. Bei den erforderlichen Neuwahlen gab es doch einige neue Gesichter. Johann Aniwanter als Kommandant steht weiterhin an der Spitze, als Stellvertreter wurde Markus Fletzberger (Manuel Traxler stellte sich aus privaten Gründen nicht mehr der Wiederwahl) gewählt und zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Tobias Hasreiter ernannt, der seinem Vater Kurt Hasreiter nachfolgt. Auch hier herrschte volle Einigkeit: Aniwanter und Fletzberger erhielten 31 von den 33 abgegebenen Stimmen. 

Das neue Kommando der Feuerwehr Seiterndorf: Markus Fletzberger, Johann Aniwanter, Tobias Hasreiter und Vizebürgermeisterin Regina Steininger (v. l.). 

Foto: Reiner