Seit vielen Jahren gibt es in Weiten eine Internationale IVV-Fit-Wanderung. Von Beginn an wird auch seitens der Volksschule Weiten dafür gezeichnet und gemalt. Die Kunstwerke der Schulkinder wurden auch im Jahr 2026 bei Start und Ziel sowie bei den Labestellen ausgestellt. Die Wanderer aus nah und fern hatten die Möglichkeit, diese zu bewerten. Am 5. 5. 2026 überreichten Frau Bürgermeister Fletzberger, Frau Vizebürgermeister Steininger und Gemeinderat Herr Maximilian Strobl die Siegerpreise an die jeweiligen Klassensieger und für alle Schulkinder kleine Geschenke für die "Bewegte Pause". Vielen Dank!
Siegerfoto vom Zeichen- und Malwettbewerb des IVV-Fit-Wandertages 2026 in Weiten: Siegerkinder Helena Schweng, (1. Kl.), David Blauensteiner (2. Kl.), Amy Wetzer (3. Kl.), Adrian Rixinger (4. Kl.); weiters: Bürgermeisterin Ramona Fletzberger, Vizebürgermeisterin Regina Steininger, Schulleiterin Birgit Grossinger, Gemeinderat Maximilian Strobl, Michaela Haberleitner, Kathrin Kranzer, Monika Pöcksteiner und Andrea Hahn;