Bereits zum zweiten Mal im aktuellen Schuljahr besuchte die Zahngesundheitserzieherin alle Klassen im Rahmen des Projekts "Apollonia". "Star" war wieder einmal "Kroko", das kleine Krokodil, das sich beim Zähneputzen und der Mundhygiene besonders gut auskennt und alle Tipps und Tricks gerne an die Schülerinnen und Schüler weitergibt. Die Kinder unserer Abschlussklasse wurden diesmal zu "Zahnputzprofis" ernannt und bekamen eine Zahnputzurkunde von Kroko überreicht. Sie sind bereits im vierten Jahr erfolgreich im Kampf gegen Karies bei der Sache. Aber auch unsere Kleinsten machten tüchtig mit und lernten einiges über das Milchgebiss und den Aufbau der Zähne sowie zahngesundheitsfördernde Ernährung. Bis Schulschluss ist auch noch der Besuch der Frau Zahnärztin aus Raxendorf bei uns in der Schule geplant.
1 | 2| 3| 4| > | >|