Schwimmtage

Die 9 Kinder der 3. Schulstufe verbrachten am 2. und 3. Juni 2026 zwei aufregende Schwimmtage im Hallenbad Yspertal. Unter der Anleitung von Schwimmlehrerin Frau Simone Biber und Frau Lehrer Kranzer konnten die Schülerinnen und Schüler neue Schwimmerfahrungen sammeln sowie die Ausdauer im Wasser trainieren. Besonders erwähnenswert ist, dass einige Kinder den "Fahrtenschwimmer", den "Freischwimmer" beziehungsweise den "Großen Biber" ablegten und damit besonders stolz auf ihre Fortschritte im Wasser und ihre Schwimmabzeichen sein dürfen! Demnächst kann das Erlernte im Freibad in Weiten erprobt und zur Schau gestellt werden! Herzlichen Dank an die Marktgemeinde Weiten, an den Elternverein sowie an die Eltern, die den Kindern gemeinsam die Schwimmtage ermöglicht haben!

  • WhatsApp_Image_2026-06-03_at_13.48.40
  • WhatsApp_Image_2026-06-03_at_13.48.44
  • WhatsApp_Image_2026-06-03_at_13.48.43
  • WhatsApp_Image_2026-06-03_at_13.48.43_1_