Am 15. Mai 2026 fand eine spannende Feuerwehrübung der Freiwilligen Feuerwehr Weiten bei uns in der Volksschule statt. Bereits eine Woche davor waren zwei Feuerwehrmänner (Herr René Schmidt und Herr Benjamin Schmidt) in die Klassen gekommen, um den Kindern die Ausrüstung zu erklären und vorzuführen, aber auch um den Ablauf einer Feuerwehrübung zu besprechen und eventuelle Ängste zu nehmen. Die Kinder von der 1. bis zur 4. Schulstufe durften dann bei der Übung hautnah dabei sein und einen Einblick in die wichtige Arbeit der Einsatzkräfte gewinnen. Ein besonderes Highlight war der Moment, als unsere mutigen Schülerinnen und Schüler sicher über die Leiter aus dem Klassenzimmer "gerettet" wurden - ein Erlebnis, das sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird! Das Bestaunen der Einsatzfahrzeuge durfte natürlich auch nicht fehlen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für den spannenden und lehrreichen Schulvormittag - und natürlich für den großartigen Einsatz, den sie Tag für Tag für unsere Sicherheit leisten!
1 | 2| 3| 4| > | >|