Startseite > AKTUELLES

Rallye-Training in Weiten

Rallye-Training in Weiten

©Reiner Friedrich

Rennmotoren dröhnten am Mandlgupf 

In die Zeit der großartigen Leiben-Rallye und später die NÖ Rallye des Rallye-Club Waldviertel (RCW) fühlte man sich zurückversetzt, als am Mittwoch, dem 10. August  2022, die Motoren von Top-Rallye-Fahrzeugen rund um die Orte Jasenegg, Mollendorf und Tottendorf dröhnten. Vier Teams von ZM-Racing (Zellhofer Motorsport)  nutzten, durch Entgegenkommen der Marktgemeinde Weiten, ein kurzes Training auf abgesperrter Strecke (alles Gemeindestraßen) zu absolvieren. 

Im Gespräch mit einigen Fahrern wurde betont, ,,dass die Fahrzeuge abgestimmt werden (in einigen Tagen erfolgt der Start bei der Perger Mühlstein-Rallye), längere  Pausen überbrückt werden und vor allem das Gefühl für Geschwindigkeit wieder erlangt werden soll“. Immerhin bringt ein jedes dieser Geschoße um die 300 PS auf  die Straße. Die Strecke selbst war rund 2,5 km lang und wurde in beide Richtung befahren. 

Die Mitglieder der Teams: Christoph Zellhofer (Co-Pilot André Kachel), Martin Zellhofer (Claudia Maier) und Peter Eibisberger (Pirmin Winklhofer) sowie Wolfgang  Scherleithner (Lucas Waldherr). Prominenteste Co-Pilotin an diesem Tag war sicherlich Weitens Bürgermeisterin Ramona Fletzberger, die auf diesem heißen Sitz Platz  nahm und eine Runde drehte. Aber auch der junge Marcus Windischberger und Patrick Fasching, beide Helfer und RCW-Mitglieder, durften bei diesem rasanten Test  mitfahren. Während die Bürgermeisterin blass aus dem Cockpit stieg meinte der Bub:,,Cool.“ 


Bericht und Fotos: Friedrich Reiner 


11.08.2022