Startseite > AKTUELLES > Fotogalerie

Verabschiedung Edith Göls

Verabschiedung Edith Göls 


,,Dankeschön“ Edith - und alles Gute für die Pension 


Knapp 15 Jahre lang war Edith Göls für alle Belange, die die Volksschule Weiten betrafen, zuständig. Ob die Jause für die Kinder, die Betreuung beim Warten auf den  Schulbus, Sträucher schneiden, im Winter musste der Schnee weg, ehe noch die Kinder zum Unterricht kamen – und vor allem auch eine ganz wichtige Person:  ,,Seelentrösterin und Anlaufstation für allerlei Probleme (in Freud und Leid), die die Kinder bewegten, Ansprechpartnerin in der Schule zu sein.“ 


Viele Abschlussklassen verabschiedeten sich bereits in den Jahren davor von ihr, aber jetzt nahm sie selbst Abschied von den Schülern, Pädagogen, Eltern und  Verwandten. Ein letztes Mal ein ,,Dankeschön“ bei der Abschiedsfeier. Tränen in den Augen, ein Lächeln am ,,allerletzten Schultag“ für Edith Göls, die jetzt in den  Ruhestand tritt. 


Seitens der Marktgemeinde Weiten dankten ihr Bürgermeister Franz Höfinger und Vizebürgermeisterin Ramona Fletzberger für ihre nette und liebenswerte Art beim  Umgang mit den Schülern und Eltern. Diesem Dank schloss sich auch der Lehrkörper mit Direktor OSR Bruno Rixinger an. Emotionell auch die Vertreter des  Elternvereins, die ihre Kinder in den vier Volksschulklassen in den besten Händen wussten. 


Abschied nehmen hieß es an diesem Abend auch von den zwölf Kindern von ihrer Klassenlehrerin Michaela Haberleitner. Die Kinder drückten in diesen Tagen zum  letzten Mal die Schulbank in der Volksschule Weiten. Im kommenden Jahr stehen dann höhere Schulen für sie zur Auswahl. 


Das Abschiedslied ,,Hallo, liebe Edith“ galt aber an diesem Abend sicherlich auch für Michaela Haberleitner und allen anderen, die sich um das Wohlergehen der  Kinder einbrachten und sorgten. 


Zum letzten Mal schallte an diesem Abend - gestaltet vom Elternverein, der auch für ein Buffet sorgte - ein lautes und von Herzen kommendes ,,Dankeschön“.  Luftballons stiegen in den Himmel mit einem Zettel daran, wo so manche Wünsche und Grüße der Kinder in die Luft entschwebten. 


Bericht und Bilder: Friedrich Reiner 


  • verabschiedung_g%c3%b6ls_2021_-_0
  • verabschiedung_g%c3%b6ls_2021_-_2
  • verabschiedung_g%c3%b6ls_2021_-_20
  • verabschiedung_g%c3%b6ls_2021_-_4
  • verabschiedung_g%c3%b6ls_2021_-_5
  • verabschiedung_g%c3%b6ls_2021_-_6
  • verabschiedung_g%c3%b6ls_2021_-_7
  • verabschiedung_g%c3%b6ls_2022_-_10
  • verabschiedung_g%c3%b6ls_2022_-_3